KISI in Deutschland

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte über die KISI-Arbeit in Deutschland.

Letzte Aktionen

von KISI in Deutschland


06.05.2018

1000 Dank

1000 Dank KISI DAYS, 4. – 6. Mai

Wir haben 1000 Ideen um Gott für dieses Wochenende in Aldingen zu danken! Zum Beispiel … … für den Segen, den wir weitergeben durften: Am Samstag haben wir für die Menschen im Altersheim gesungen und sie gesegnet. Auch am Sonntag konnten wir unseren Segen in die Kirche und bei dem Musikfest ...


28.03.2018

Eine einmalige Tournee

Eine einmalige Tournee Ruth-Tour, 23. – 28. März Spaß und Tiefgang auf langen Busfahrten, neue Dialekte aus verschiedensten Gegenden kennenlernen, vielen Menschen Gottes Treue vermitteln, gute Gemeinschaft, Gott begegnen, Beichten, die Hl. Messe feiern, „KISI-Schnitzel“ essen, Listen schreiben, Gottes Segen an verschiedenen Raststationen entlang der Autobahnen hinterlassen, am Abend todmüde auf die Isomatten fallen … Das hört sich nach einer ...


04.03.2018

Begeisterung bei Alt und Jung

Begeisterung bei Alt und Jung KISI DAYS, 2. – 4. März

Hallo, wir sind Sophie und Nora (beide zehn Jahre alt) und erzählen euch ein bisschen etwas über unsere KISI DAYS in Sersheim. Nora: „Am Freitag haben wir uns von Erlangen auf den Weg nach Sersheim gemacht und sind auch direkt in ein Spiel reingeplatzt, da wir beide leider ein bisschen spät ...

Das passiert als nächstes

Nächste Termine von KISI in Deutschland

21.07.2018, 10:00 - 12:30 Uhr
Ingolstadt
Deutschland, Bayern
KISI CLUB
KISI-Treffen
KISI CLUB
Adresse

Münsterpfarrheim
Kupferstraße 30, 85049 Ingolstadt

Kontakt

Elisabeth Handschuh
+49 841 3707339
ingolstadt@kisi.club

22.07.2018, 10:00 - 11:00 Uhr
Opfenbach
Deutschland, Bayern
Gottesdienst
Gottesdienstgestaltung
Gottesdienst
Adresse

Pfarrkirche St. Anna
Kirchplatz 2, 88145 Opfenbach

Kontakt

Enrico Pintus
+49 8381 81 63 0
scheidegg@kisi.club

Sonstiges

KISI CLUB Scheidegg

22.07.2018, 13:30 - 14:30 Uhr
Opfenbach
Deutschland, Bayern
Ich gehe jetzt fischen
Musicalaufführung
Ich gehe jetzt fischen
Adresse

Pfarrkirche St. Anna
Kirchplatz 2, 88145 Opfenbach

Kontakt

Enrico Pintus
+49 8381 81 63 0
scheidegg@kisi.club

Sonstiges

KISI CLUB SCHEIDEGG

18.08.2018, 10:00 - 12:00 Uhr
Ehrenberg-Wüstensachsen
Deutschland, Hessen
KISI CLUB
KISI-Treffen
KISI CLUB
Adresse

Gemeindezentrum/Bürgerhaus
Rhönstraße 28, 36115 Ehrenberg-Wüstensachsen

Kontakt

Michael Elström
+49 6657 914871
hohe-rhoen@kisi.club

22.09.2018, 10:00 - 12:00 Uhr
Ingolstadt
Deutschland, Bayern
KISI CLUB
KISI-Treffen
KISI CLUB
Adresse

Münsterpfarrheim
Kupferstraße 30, 85049 Ingolstadt

Kontakt

Elisabeth Handschuh
+49 841 3707339
ingolstadt@kisi.club

So kam KISI nach Deutschland

Ursprünglich wurde KISI in Österreich gegründet. Die deutsche KISI-Geschichte findet auch dort ihren Ursprung, aber hier kannst du genau nachlesen, wie sich KISI in Deutschland entwickelt hat.

2002

Die ersten Workshops und Konzerte finden im Süden von Deutschland statt, aber da KISI sich in Österreich (zu dieser Zeit) wöchentlich trifft, ist es für die deutschen Kinder noch nicht möglich, regelmäßig bei KISI dabei zu sein.

2006

Eine überregionale KISI-Gruppe mit regelmäßigen Wochenendtreffen entsteht in Österreich und die ersten deutschen KISIs nehmen die weite Reise auf sich und machen mit.

2010

Ab jetzt gibt es eine KISI-Gruppe in Deutschland, die von Österreich aus koordiniert wird. So haben auch Kinder die Möglichkeit, bei KISI zu sein, die weniger nah an Österreich wohnen.

2015

Es gibt ein deutsches Leitungsteam, das die Treffen selbst organisiert. Derzeit gibt es eine NOW-Gruppe und sieben KISI CLUBs.

Du willst mehr über die Entwicklung von KISI auf internationaler Ebene wissen?

 

Story von KISI International

Das tut KISI in Deutschland

Hier findest du alle Angebote, die es momentan in Deutschland gibt.

Events
Musicalaufführungen

Begeisterte Kinderstimmen, eindrucksvolle Schauspielszenen, dynamische Choreografien und eine tiefgehende Botschaft – das macht ein KISI-Musical aus. Wir haben Musicals über verschiedene biblische Geschichten und über Themen aus dem Leben wie Hoffnung oder Freundschaft. Und wir singen auch Liederkonzerte. So tragen wir die ermutigende Botschaft Jesu in die Welt.

Konzert finden

Musical organisieren

Unsere Musicals

Puppentheater

Pauli, das abenteuerlustige Schäfchen aus den KISI-Puppentheatern, ist gern unterwegs – in Kindergärten, Schulen oder Jungschargruppen. Gemeinsam mit seiner Familie Wolliweiß erzählt und singt er von seinen Abenteuern mit dem guten Hirten.

Puppentheater finden

Puppentheater organisieren

Unsere Puppentheaterstücke

 

 

Gottesdienstgestaltungen

Wir lieben es, auf der Bühne Gottes Botschaft zu verkünden, aber noch mehr lieben wir es, mit anderen Christen gemeinsam Gottesdienst zu feiern und Gott mit unseren Liedern zu preisen. Gern gestalten wir Gottesdienste musikalisch mit, wenn wir an einem Ort eingeladen sind.

Gottesdienst finden

GottesdienstLieder

 

 

Projekte
Workshops

Für ein paar Stunden KISI-Luft schnuppern; singen, tanzen, spielen und von Jesus lernen – das kann man in einem unserer Workshops. Wir kommen gerne in Pfarrgemeinden, Schulen oder auf öffentliche Events, um mit den Kindern Zeit zu verbringen. Am Ende eines Workshops kann eine Gottesdienstgestaltung oder ein kleines Liederkonzert stehen.

Workshop finden Workshop organisieren

Sing- und Musicaltage

In ein paar Tagen ein ganzes Musical einstudieren? Klingt verrückt, funktioniert aber. Auf KISI-Musicaltagen trainieren Kinder eine Woche lang Gesang, Tanz und Schauspiel eines kompletten KISI-Musicals ein und präsentieren es in einem Abschlusskonzert. Natürlich sorgen wir auch für ein fröhliches Programm, das ganz nebenbei die Inhalte des Musicals vertieft.

Musicaltage finden 

 Musicaltage organisieren

Unsere Musicals

Gruppen
KISI CLUB

KISI CLUBs sind lokale KISI-Gruppen, die sich regelmäßig treffen, gemeinsam singen und auf lustige Weise die Inhalte der KISI-Lieder verstehen lernen. Immer wieder bringen sie auch Hoffnung und Freude zu Menschen in ihrer Umgebung – in kleinen Konzerten, Altenheimeinsätzen oder Gottesdienstgestaltungen.

KISI CLUB finden KISI CLUB starten

KISI NOW

Du willst regelmäßig bei KISI dabei sein? KISI NOW ist eine überregionale Gruppe, die sich ein halbes Jahr lang etwa einmal im Monat für ein Wochenende trifft, um gemeinsam Spaß zu haben, zu beten und ein Musical einzustudieren, das am Ende des halben Jahres aufgeführt wird.

NOW-Gruppen

Material

Das Material ist von KISI Österreich produziert.

Fanartikel

Viele Kinder haben in den letzten zwanzig Jahren schon mit Stolz ihr KISI-T-Shirt getragen – oder ihre KISI-Kappe, ihren KISI-Sweater und was es sonst noch so alles gibt. Gerne kann damit jeder KISI-Fan seine Begeisterung in die Welt tragen.

zu den Fanartikeln

Kinderbücher

Liebevoll erzählt und kreativ illustriert: Die vielen Abenteuer von Pauli, dem lustigen schwarzen Schäfchen, gibt es schon in verschiedenen Büchern nachzulesen. Ideal zum Vorlesen oder Selberlesen.

zu den Büchern

CDs und DVDs

All unsere Musicals und die meisten Lieder gibt es auch auf CD. Einige Musicals haben wir auch schon als DVD produziert. Man kann uns jetzt also sogar daheim anhören und anschauen – oder unsere Musicals verschenken!

CDs DVDs

Liederbücher

Gleich mitsingen, mit dem Klavier mitspielen oder auf der Gitarre, Geige, Ukulele oder was auch immer. In unseren Liederbüchern gibt‘s die Noten und Akkorde zu allen Liedern. Und bei den Musicals sind selbstverständlich auch die Sprechtexte abgedruckt.

Liederbücher

Kinderstunden

Du suchst neue Ideen und Konzepte für deine Kinder- und Jugendarbeit? Wir teilen gerne unsere Erfahrung und haben die besten Ideen in Stundenentwürfe verpackt, die es in unserem Shop zum Download gibt.

zu den Kinderstunden

Findest du hier nicht, was du suchst? Fragen kostet nichts! Wir suchen mit dir nach einer Lösung, in Kooperation mit KISI in anderen Ländern dein Projekt möglich zu machen.

Musicals

Mit diesen Musicals treten wir deutschen KISIs momentan auf:

Die Sternstunde

Der Höhepunkt von Gottes Heilsgeschichte mit den Menschen war die Geburt des Retters – Jesus. Von Elisabeth und Zacharias über Maria und Gabriel wird die Vorgeschichte zu dieser Sternstunde neu aufgerollt – aus der Sicht der Sterne.

– gibt‘s auch als Weihnachtsversion –

Eine himmlische Aufregung

Ein Chor voller aufgeregter Engel, ein wichtiger Auftrag und wenig Zeit zum Proben. Und dann gibt‘s auch noch Verwirrung – denn wieso sollte Gott denn den Himmel verlassen und als Mensch auf die Erde gehen wollen? Ein etwas anderes Weihnachtsmusical.

Der barmherzige Vater

Lilli darf wieder einmal aus aktuellem Anlass eine biblische Geschichte miterleben. Diesmal Jesu Erzählung vom „verlorenen Sohn“. Ein Musical über Gottes unendlich große Barmherzigkeit und Vaterliebe.

Von Gott berufen – Paulus – Botschafter Jesu

Was Paulus nicht alles erlebt hat: Erst hasste er die Christen, dann begegnete er Jesus und erzählte überall von ihm. Er hat Menschen geheilt, wurde eingesperrt, hat Schiffbruch erlitten, wurde gerettet – und bei all dem war Jesus immer dabei!

Ich gehe jetzt fischen

Und jetzt? Jesus ist gestorben und auferstanden, doch die Jünger wissen nicht, was sie nun eigentlich tun sollen – und machen sich wieder ans Fischen. Doch Jesus hat einen Auftrag für sie.

Unterstützen

Wir sind auf deine Hilfe angewiesen. Ist dir die KISI-Arbeit ein Anliegen? Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst: zum Beispiel finanziell, mit deinem Gebet oder indem du selbst mitarbeitest.

Spenden

Schön, dass du in unsere Arbeit investieren willst.

Wenn du die deutsche KISI Arbeit mit deiner Spende unterstützt, geht dein Geld konkret in die Verwirklichung folgender Projekte:

Dabeisein ist alles!

Wir haben einige Kinder in der Gruppe, die sich den Teilnehmerbeitrag nicht leisten können. Ermögliche es einem von ihnen, trotzdem dabei zu sein.

Gib uns Zeit und Energie!

Jemanden für die Koordination und Durchführung der KISI-Arbeit anstellen – denn dazu braucht es Zeit und Energie.

Bestens ausgerüstet!

Ob Technik, Bühnenbild, Kostüme oder anderes Material – es gibt grade ein paar Anschaffungen, bei denen du uns unterstützen kannst.

Dabei willst du mithelfen?

 

monatlich spenden Einmalig Spenden

Beten

Wenn du uns im Gebet unterstützen willst, freuen wir uns, wenn du uns ein kurzes Mail schreibst. Natürlich kannst du auch einfach so beten. Aber es ermutigt uns, wenn wir wissen, dass wir Gebetsunterstützung haben – und wir haben die Chance, dir ab und zu mal konkrete Gebetsanliegen zu schicken. Danke!

Ja, ich bete!

Mitarbeiten

Du kannst dir vorstellen, bei KISI mitzuarbeiten? Wir können immer Hilfe gebrauchen – in ganz verschiedenen Bereichen: Verpflegung, Bühne, Requisiten, Kostüme, Organisation, Logistik, Programm, Gesang, Tanz und Schauspiel. Melde dich einfach bei uns und schreib, was dich interessiert.

Ja, ich will mitarbeiten!

Kontakt 

Du willst gern mehr von KISI hören? Dann schau doch auf den internationalen Social Media Profilen von KISI vorbei.

News
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
Vimeo
Blog